PS3-Zone
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


All about PS3
 
StartseitePS3-Zone XATNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ****PS3 Media-Server nutzen****

Nach unten 
AutorNachricht
[PSZ]Dark-Shark
Mod-Hacker
Mod-Hacker
[PSZ]Dark-Shark


Anzahl der Beiträge : 24
Active-Points : 10535
Anmeldedatum : 12.01.10
Alter : 29
Ort : Hannover

****PS3 Media-Server nutzen**** Empty
BeitragThema: ****PS3 Media-Server nutzen****   ****PS3 Media-Server nutzen**** EmptyDi Jan 26, 2010 4:02 pm

Hallo Leute heute zeige ich euch, wie ihr den Medien Server nutzen könnt:

1.Was bringt mir der Medien-Server?
Ein Media Server ermöglicht es AVI´s und ander PS3 Inkompatible Datein und Formate auf die PS3 zu bringen

2.Was brauche ich dafür?
Einen Rechenstarken PC,Router,Nero 7(Unbedingt Notwendig) und ne menge Geduld.
Oder den Windows Media Player 11,wenn ihr kein Nero habt.
3.Wie richte ich es ein?
Zum Streamen von Media Dateien mit hilfe des Windows Media Player 11 unter XP/Vista,geht man folgender maßen vor:
-Den Windows MediaPlayer 11 Starten
-Im Register “Extras“ den Menüpunkt “Optionen“ wählen
-Im nun geöffneten Fenster den Register Mediabibliothek auswählen.
-Im Reiter Medienbibliothek den Button Freigabe Konfigurieren anklicken.
-Bei “Medien suchen,die andere Benutzer freigegeben hab“ und bei “Freigabe der Medien an“ einen Hacken machen und mit einem Kick auf OK bestätigen und schließen.
-Nun im Selben Reiter den Button “Ordner überwachen“ anklicken.
-Im nun geöffneten Fenster werden die Ordner ausgewählt,in denen sich die Media Dateien befinden.
-Hat man alle Ordner erfasst,klickt man auf OK,der Media Player sucht nun alle Dateien zusammen und überwacht automatisch die Ordner,je nach menge der Daten,kann der Vorgang etwas länger dauern.
-Das Fenster “Optionen“ mit Klick auf OK schliesen.
-Nun schaltet man die Ps3 ein,geht im WMP11 wieder auf Optionen,klickt Freigabe Konfigurieren,dann müsstet ihr bei “Freigabe der Medien an:“ “Unbekanntes Gerät“,dass müsste die Ps3 sein,anklicken und mit Klick auf den Button “Zulassen“,den zugriff erlauben.
-Im XMB der Ps3 müsstet ihr nun bei Video,Musik und Foto einen kleines Icon sehen,in dem steht “Windows Media Player 11“ daneben steht der Name eures Pcs und euer Name.
Z.b. Alfreds Pc: Alfred Papnase:
-Sollte das nicht der Fall sein,so Startet die Ps3 einfach noch mal neu,dann müsstet ihr das angezeigt bekommen,nun könnt ihr eure Musik Videos und Fotos ansehen.
Ich habe das bei mir auch am Laufen und hatte noch nie Probleme damit,seis mit der Geschwindigkeit oder sonst was.

Dark-Shark ****PS3 Media-Server nutzen**** Fresse
Nach oben Nach unten
https://ps3-zone.forumieren.de
 
****PS3 Media-Server nutzen****
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PS3-Zone :: PS3-News-
Gehe zu: